Ordnungshelfer im Februar

Ordnungshelfer im Februar

-Ordnungshelfer im Februar-
Ihr Lieben,
am Dienstag hatte ich euch ja den Ordnungshelfer des Minimannes gezeigt: seinen Wolkenaufräumer fürs Kinderzimmer. Wie versprochen bekommt ihr heute meine Ordnungshelfer im Februar zu Gesicht. Natürlich könnte ich hier und da in unserem Haushalt Dinge nähen bzw gestalten, die dazu beitragen, ordentlicher zu leben. Aber besonders für meine Nähecke macht es doppelt so viel Spaß. So entschied ich mich, Ordnung in meine kleine, feine Stempelsammlung, die Stanzer und Etiketten zu bringen. Außerdem hatte ich einen weißen Bilderrahmen übrig, der auch unbedingt aufgehübscht und praktikabel gemacht werden wollte.

Anhand meines Tutorials „Das Rechts-Links-Körbchen“ nähte ich zwei Stoffutensilos mit den Maßen 10″ x 12″ (etwa 25cm x 30cm) und 10″ x 10″ (25cm x 25cm). Das größere der beiden bestückte ich mit den Stempeln, Etiketten und deren Zubehör. Das kleinere wurde mit den Stanzern und vorgeschnittenen SnappPap-Stückchen befüllt.

Der weiße Bilderrahmen erhielt auf dem Hintergrund-Stoff eine Einstecktasche, sowie eine Kordel mit 2 kleinen Holzklammern und passendes Spitzenband und Knöpfchen. Dieses süße, kleine Memoboard erinnert mich nun an folgende Nähprojekte mithilfe meiner „To-Sew-Liste“ und bietet Platz für wichtige Visitenkarten oder eine Einkaufsliste für Stoffe.

Meine Ordnungshelfer im Februar nähte ich aus dem wunderschönen Blumenstoff der Serie Lavish und einem einfachen, aber so schönen dunkelblauen Pünktchenstoff.
Nun freue ich mich bei jedem Blick in meine Nähecke über diese Helferlein und benutze die Innereien nochmals lieber.

Geht das euch nicht auch manchmal so? Da macht die Benutzung bestimmter Dinge, die ein hübsches Äußeres bekommen haben und ordentlicher verstaut sind, viel mehr Freude. Und wenn sich Ordnung und Aussehen so gut kombinieren lassen, würde ich sagen: Monatsaufgabe erfolgreich abgeschlossen 🙂
Herzliche Grüße,
Schrift
Material: Blossom Swale Depth aus der Serie Lavish von Katarina Rocella für Art Gallery Fabrics, dunkelblauer Pünktchenstoff, sowie Tüddelkram aus dem Fundus
Schnitt: Das Rechts-Links-Körbchen, Memoboard nach eigenen Maßen
Linkpartys: Taschensewalong2017, RUMS#8/17

Schreibe einen Kommentar