Gezipptes im Februar

Gezipptes im Februar

-Gezipptes im Februar-
Guten Morgen, ihr Lieben,
der Jahressewalong bei Fräulein An geht nun unter dem Motto Gezipptes im Februar in die nächste Runde. Ob Jacke, ob Weste oder ein Kleid – Hauptsache, ein Reißverschluss ist mit von der Partie.
Nach tatsächlich nur kurzem Überlegen stand für mich fest: eine Weste sollte es werden. Eine Softshell– und eine Sweat-Variante hatte ich euch ja bereits auf dem Blog gezeigt. Dieses Mal wollte ich mich an Babycord wagen. Da dieser ja nur minimal elastisch ist, entschied ich mich für eine Kombination mit Sweat, sowie einer warmen Fütterung aus Fleece. Mein bewährter Schnitt ist die Lady Bella von Mialuna. Statt der Rundung vorne wollte ich etwas Neues. Da kam mir das Latzshirt von Goldkrönchen in den Sinn und ich benutzte dieses als Vorlage für das eckige bzw. spitz-zulaufende Vorderteil. Beim Annähen des Reißverschlusses nahm ich mir besonders lange Zeit, damit die Ecken tatsächlich eine Spitze bilden. Wie habe ich mich gefreut, dass es gelungen ist!
Die Kapuze wurde in der Höhe ein paar Zentimeter verlängert, mit einem Kordelzug versehen und dessen Ösen mit SnappPap verstärkt. Auch das Bündchen bekam ein kleines Label ab. Der kuschelige Fleece von Hilco macht mein Gezipptes im Februar zu einem absoluten Lieblingsteilchen.

Ihr sehr schon wieder: blau ist einfach meine Farbe. Da muss ich mich bei der Monatsaufgabe von Selmin (12coloursofhandmadefashion) – die Farbe beige – mal wieder etwas einfallen lassen … mal sehen, was dabei herauskommt 🙂
Wie schön, dass in den letzten Tagen so oft die Sonne zu sehen war. Das macht so richtig Lust auf Frühling. Ich freue mich sehr, meine neue Weste dann ohne Jacke darüber auch draußen tragen zu können.
Nun schicke ich euch ganz liebe Grüße und danke euch für die lieben Kommentare und Anregungen!
Herzliche Grüße,
Schrift

Material: marine-gepunkteter Babycord von Irene, dunkelblauer Sweat von Sanetta, Reißverschluss von AFS, mittelblauer Fleece von Hilco, Ösen
SchnittLady Bella von Mialuna, spitz-zulaufende Unterteilung nach dem Latzshirt von Goldkrönchen
Linkpartys: Jahressewalong2017, RUMS#7/17

Kommentare (6)

  • Yeah, eine richtig tolle Weste – und man sieht gar nicht, dass es Cord ist. Toll. Ich bin auch mit einer Weste am start *g*
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten
    • Sara

      Liebe Andrea,
      ja, die habe ich auch schon bewundert – da haben wir wohl beide eine Vorliebe für Westen 🙂
      Herzliche Grüße,
      Sara

      Antworten
  • Oh, deine Weste gefällt mir richtig richtig gut!

    Liebe Grüße Beate

    Antworten
    • Sara

      Wie lieb von dir, Beate, herzlichen Dank!
      Liebe Grüße,
      Sara

      Antworten
  • Wow richtig tolle Weste. Und das mit dem Spitz sieht super aus.

    Herzlich Daniela

    Antworten
    • Sara

      Liebe Daniela, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar