Minimanns Geburtstagsset mit 2 neuen Schnitten

Minimanns Geburtstagsset mit 2 neuen Schnitten

-Minimanns Geburtstagsset mit 2 neuen Schnitten-
Ihr Lieben,
wie bereits an Minimanns Geburtstag Anfang Januar angekündigt, kann ich euch nun sein Geburtstagsset zeigen, das aus 2 neuen Schnitten besteht, welche ich probenähen durfte. Das Oberteil ist das Wickelshirt von Klimperklein, genauer gesagt das Fake-Wickelshirt, da es an den Seiten nicht geöffnet werden kann, aber vom Ausschnitt her dasselbe ist. Das Unterteil ist die coole Knickebocker-Version der bereits getesteten Garnelenbuxe, die nun Frühlingsbuxe heißt und sogar ein Freebook ist.
Das Wickelshirt bekommt ihr in den Größen 44 bis 104 und das Ebook enthält folgende Variationen: Wickelshirt mit Druckknöpfen, Wickelshirt zum Wenden, Wickelshirt mit Bindebändern und Shirt in Wickeloptik. Beim Probenähen sind bei mir die erste und vierte Version entstanden, letztere seht ihr hier.
Die Frühlingsbuxe erhaltet ihr in den Doppelgrößen 56/62 bis 152/158 mit vielen Designbeispielen, welche eine Knopfleiste, Knöpfe an den Kellerfalten, sowie diversen Tüddelkram zeigen.

Minimanns Geburtstagsset mit 2 neuen Schnitten habe ich aus dem wunderschönen Jungs-Paneel Winterkinder von Mamasliebchen genäht. Da noch etwas vom Stoff übrig war, kommt er auch bei der Knopfleiste und beim Set von Krümel zum Einsatz. Die Kanten des Wickelshirts habe ich mit der Doppelfalt-Methode eingefasst, die Kellerfalten der Frühlingsbuxe mit farblich passenden Knöpfen abgestimmt und eine Knopfleiste appliziert. Besonders gefällt mir natürlich der Partnerlook mit Krümel. Beide Schnitte kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Lasst euch einfach in den Facebook-Gruppen inspirieren!
Herzlichst, 
Schrift

Schnittmuster: Wickelshirt von Klimperklein und Frühlingsbuxe von Fromhearttoneedle
MaterialWinterkinder-Jersey von Mamasliebchen, petrolfarbener Jersey und dunkelgrauer Stepper, mintfarbenes Bündchen
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar