Minimanns Sportset

Minimanns Sportset

-Minimanns Sportset-
Ihr Lieben,
unser Minimann besucht nun eine Sportgruppe für Babys und Kleinkinder. Es ist schon richtig süß, wie die Kleinen „Sport machen“. Sie krabbeln unter langen Matten hindurch, kriechen durch Tunnels, klettern über Mattenberge oder lassen sich in einer Art Schaukel wiegen. Der Minimann hat seinen Spaß, das kann ich euch versichern!
Der Probenäh-Aufruf von Nicole von Engelinchen Design kam Ende des Jahres genau richtig. Aus ihrem Babyset habe ich Sportkleidung für den Minimann genäht. Diese besteht aus einer Jogginghose, einem Raglan-Shirt, welches sich bequem über einen Body ziehen lässt, und einem Halstuch. Das besondere daran sind die Unterteilungen mit den applizierten Sternen. Ihr bekommt das Schnittmuster-Paket in den Größen 50 – 92, entweder als Komplettpaket oder auch die Einzelteile.
Ich habe mich für schlichte, dünne Sweatstoffe in den Farben dunkelblau, weiß und grau entschieden, welche ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Teil des Sets ist außerdem noch ein Schlafanzug – mit Raglan- oder Rundärmeln – diesen werde ich dem Minimann für das Frühjahr nähen, wenn er seinen dicken Schlafsack nicht mehr braucht. Na, was meint ihr zu Minimanns Sportset? Ist doch absolut turn-tauglich, gell?! Das Shirt mit den Rundärmeln umfasst noch ein zusätzliches Tutorial von KaDi’s Ideenreich über eine Knopfleiste mit Kragen. Dafür habe ich auch en Designbeispiel genäht und werde es euch bald zeigen.
Ich grüße euch herzlichst,

Schrift

Schnittmuster: Baby-Engelinchen von Engelinchen Design
Materialdunkelblauer, weißer und grauer Sweat, Druckknöpfe, dunkelblaues Bündchen
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar