Probenähen Anooorak

Probenähen Anooorak

-Probenähen Anooorak-
Ihr Lieben,
die liebe Sonja von fromhearttoneedle hat vor 2 Tagen ihren neuesten Schnitt veröffentlicht: den Anooorak. Dieser ist zum Schlupfen gedacht und hat als besonderen Hingucker eine große Sammeltasche vorne. So kann das Kind entweder Spielzeug mitnehmen oder beispielsweise im Herbst Blätter und Kastanien darin sammeln, ohne dass sie auf dem Nachhauseweg verloren gehen. Was mir so gefällt, ist die versetze Knopfleiste. Außerdem kann man zwischen einer normalen, runden Kapuze oder einer Zipfelkapuze wählen. Wer den Anooorak noch individueller gestalten möchte, findet im Ebook zwei Ergänzungstutorials für eine Wendejacke und innenliegende Armbündchen.
Was man bedenken sollte, ist, dass der Schnitt schon etwas Näherfahrung bedarf. Aber das Ebook ist wunderbar bebildert und die Schritte gut erklärt. Wenn man sich die Zeit nimmt und Schritt für Schritt näht, hält man ein wunderbares Ergebnis in den Händen!
Bei der Materialwahl hat man eine große Bandbreite: ob Softshell, Fleece, fester Jackenstoff, Sweat, oder sogar Walk oder Cord – es ist für alle Geschmäcker etwas dabei.
Ihr bekommt das Ebook in den Größen 74 bis 146.

Hier zeige ich euch den Anooorak aus Softshell, mit Jersey gefüttert – ganz maritim, wie wir es mögen. Ich habe auf die große Sammeltasche verzichtet, da der Minimann dafür noch etwas zu klein ist, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis auch seine Sammelleidenschaft beginnt und dann bekommt er natürlich Taschen 🙂
Schaut mal bei dem Link vorbei, ihr findet eine Vielzahl an wunderschönen Designbeispielen, die beim Probenähen Anooorak entstanden sind.
In diesem Sinne herzliche Grüße,

Schrift

SchnittmusterAnooorak von fromhearttoneedle
Materialmaritimer Softshell und Jersey, Druckknöpfe
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar