L wie lilafarbenes Langarmshirt 0

L wie lilafarbenes Langarmshirt

-L wie lilafarbenes Langarmshirt-
Hallo, ihr Lieben,

woran merkt man als Blogger/in, dass sich das Jahr langsam zu Ende neigt?
Genau: es werden die letzten Monatsaufgaben diverser Nähconteste eingeläutet. Wer aufmerksam meinem Blog durch das Jahr 2016 gefolgt ist, hat gemerkt, dass ich an zwei davon teilgenommen habe: beim Taschensewalong2016 von Greenfietsen und bei 12lettersofhandmadefashion. So folgt für dieses Jahr der letzte Beitrag zu letzterem. Selmin von Tweed&Greet hat anfangs des Monats den Buchstaben „L“ gezogen. Da schwirrten mir Begriffe wie Leder oder langärmelig, Farben wie lachs oder lila durch den Kopf. Letztendlich habe ich mich – anhand meines Stoffvorrats für die Farbe lila entschieden. Ungefähr vor einem Jahr war ich nochmals Stoffe shoppen, wohlgemerkt: hochschwanger. Mein Hintergedanke war: ich nähe mir ein Langarmshirt, das ich dann ohne Bauch wunderbar tragen kann. Dazu besorgte ich mir auch das Schnittmuster Lady Rose. Tja, was soll ich sagen: vor etwa einem Jahr bereits das (fast) fertige Bild im Kopf gehabt und doch erst jetzt fertiggestellt. Das liegt daran, dass ich ja noch teilweise stille und sich somit mein Nähen vor allem um stillmögliche Kleidungsstücke gedreht hat.
Meine Lady Rose ist im Vorderteil, an den Ärmeln und der Außenkapuze aus einem wunderschönen Tante Ema Jersey mit Blumenmuster. Kombistoff ist ein lila-flieder-gestreifter Jersey, der sich im Rückenteil und in der Innenkapuze, sowie auch bei den Bündchen wiederfindet. Schaut selbst:

Es ist schon ein sehr schönes Gefühl, wenn sich das Bild, das man sich im Kopf zusammenschustert, beim Nähen weiter entwickelt und dann tatsächlich ein Kleidungsstück entsteht. So freue ich mich riesig über mein L wie lilafarbenes Langarmshirt. Ich bin sehr gespannt, welche anderen „L“s entstanden sind und welche Lieblingsstücke bei RUMS zu finden sind!

Herzlichst,

Schrift

Schnitt: Lady Rose von Mialuna
Material: Tante Ema lila, lila-gestreifter Jersey aus dem örtlichen Stoffladen
LinkpartysRUMS#49/16, 12lettersofhandmadefashion

Schreibe einen Kommentar