Minimanns Outfit in dunkelblau-mint 0

Minimanns Outfit in dunkelblau-mint

-Minimanns Outfit in dunkelblau-mint enthält Werbung, da mir das Schnittmuster der Garnelenbuxe von from heart to needle kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurde-
Ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein Outfit des Minimannes, das er im Sommer und Herbst bei mittel-warmen Temperaturen gerne getragen hat. Nachdem ich an dem Latzshirt für mich selbst großen Gefallen gefunden habe, habe ich die Kinderversion gekauft. Bei den Designbeispielen entdeckte ich die Idee, den Latz so zu nähen, dass er austauschbar wäre. Eine großartige Idee bei zahnendem Kind. So nähte ich dem Minimann eine 3/4-Arm-Variante ganz schlicht in dunkelblau mit grauen Bündchen. Der Latz selbst sollte darüber entscheiden, ob das Outfit schicker oder eher für den Alltag geeignet war. Also applizierte ich auf den weißen Latz eine mint-farbene Fliege mit Knopf und beim zweiten entschied ich mich für einen Kinderstoff mit Mäusen. Dank Druckknöpfen ist dieser tatsächlich austauschbar.
Beim Hosenschnitt fiel meine Wahl auf die Garnelenbuxe, die ich ja schon mehrmals genäht hatte. Da der Sommersweat doppellagig ist, krempelte ich den Saum der Hose einfach hoch und steppte diesen ab. Die große Außentasche wurde auch mit der linken Stoffseite nach oben angenäht. Zum Schluss bekam die Buxe noch eine Fake-Kordel als kleine Verzierung.
Was fehlte nun noch zum Outfit? Genau: Schuhe. Hierfür verwendete ich echtes Wildleder als Hauptstoff – ebenfalls in einem dunkleren mint Ton – und applizierte Fake-Schuhbändel, sowie je zwei weiße Streifen darauf. Sie machen Minimanns Outfit in dunkelblau-mint komplett.

Zwei Farben in einem Outfit vereint, die absolut wunderbar harmonieren, oder was meint ihr?
Schöne Grüße,
Schrift

*** Dieser Beitrag enthält Werbung und vor allem meine eigene Meinung ***

Schnittmuster: Garnelenbuxe (als Freebook direkt in der Gruppe) von FromhearttoneedleLatzshirt Kids von Goldkrönchen und die Lederpuschen von hier
Material: doppelseitiger blau-grüner Sweat, mint-farbenes und graues Bündchen, dunkelblauer Jersey, Material der Lätzchen aus dem Fundus
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.