Latzhosen für den Minimann

Latzhosen für den Minimann

-Latzhosen für den Minimann-

Hallo, ihr lieben Leserinnen und Leser,

ich finde, es gibt wohl kaum was Süßeres als Latzhosen für die Kleinsten. Sie sehen darin einfach lieb aus. Dabei sind sie nicht nur schön anzusehen, sondern auch für die Übergangszeit sehr praktisch, weil die Schätze es einfach wärmer haben, als in Hosen mit Bauchbündchen.
Als die liebe Sandra – alias Frlein Faden – zum Probenähen ihres Latzhosen-Schnittes aufgerufen hat, habe ich mich beworben und die Freude war riesig, dass es geklappt hat!

Der Minimann hat eine dunkelblaue Latzhose aus Sweat bekommen, die ich mit einer kleinen Wal-Applikation, sowie dem Anker-Jersey maritim gehalten habe. Die beiden Eingriffstaschen wirken zudem richtig lässig. Eine Paspel aus demselben Jersey gibt der Hose ihr gewisses Etwas.
Die zweite Latzhose habe ich unterteilt genäht – eine Kombination aus blau-meliertem Strick und Eisbären-Jersey. Sie hat keine Taschen bekommen, da der Minimann diese bislang auch noch nicht nutzt, dafür habe ich ihr farblich passende Knie-Patches verpasst. So kann sie der kleine Schatz auch wunderbar zum Krabbeln verwenden. Auf dem Kopf trägt er einen Pooof.

Bei den jetzigen Temperaturen müssen wir die Shootings langsam aber sicher nach innen verlegen, da der Minimann noch nicht selbständig steht und somit der Boden im Park zu kalt für ihn ist. Die zweite Latzhose hat es aber noch geschafft.
Habt eine schöne Restwoche,
herzliche Grüße,
Schrift

Schnittmuster: Latzhose von Frlein Faden, Pooof von Fromhearttoneedle
Materialdunkelblauer Sweat, Anker Jersey, mittelblaues Bündchen, blau-melierter Strick aus dem Fundus, Eisbären-Jersey, hellblaues Bündchen
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar