Minimanns Herbstoutfit Jersey Sweat Stepper

Minimanns Herbstoutfit

– Minimanns Herbstoutfit –
Guten Morgen, ihr Lieben,

was passt besser zum Herbst, als ein komplettes Herbstoutfit in den Herbstfarben des Minimanns? Als Sonja und Nicole zum Probenähen aufgerufen haben, war anhand der Schnitte klar, dass nicht nur ein Outfit genäht wird (ihr werdet also noch mehr zu sehen bekommen). Das Set besteht aus einer Jacke/Weste, dem „Herbstlied“, einem Raglan-Shirt, einer Sweat-Hose und einer Beanie.
Für uns die Herbstfarbe dieses Jahr schlechthin ist senfgelb. Diese hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, aber als ich nach einem passenden Kombi-Stoff zu den Kreuzen gesucht habe, lag senfgelb einfach nahe. Und siehe da: es harmoniert hervorragend mit türkis und schwarz.
Für dieses Probenähen entstand eine komplett gefütterte Weste aus Jersey und Stepp, eine Pants aus Sweat und Jersey – mit kleinen Stepp-Details an den Hosenbeinen, sowie eine Jersey-Beanie.

Die Aufnahmen im Park haben dem Minimann sehr viel Freude gemacht, es gab einfach so viel zu entdecken – ob Kastanien, Blätter, oder andere Kinder – es gefiel ihm sehr! Minimanns Herbstoutfit findet auch beim Papa großen Anklang – so hat Mama alles richtig gemacht 🙂 
Habt ihr auch eine oder mehrere Herbstfarben für euch entdeckt? Ich freue mich, von euch zu lesen,
herzlichst,
Schrift

Schnittmuster: Herbstlied (Weste/Jacke), Moonlight-Pants, Starlight-Beanie von Engelinchen Design und From Heart to Needle
Materialsenfgelber Sweat, Kreuze-Jersey, schwarzer Stepp, senfgelber Jersey
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Kommentare (3)

  • Wirklich tolle Fotos Sara. Und das Set ist bezaubernd.

    Herzlich Daniela

    Antworten
  • […] für meine liebe Sonja und Nicole entstanden, wie auch schon das senfgelbe Herbstoutfit (hier). Diese Weste ist einlagig genäht, also ungefüttert. Den oberen Rand und den Kragen habe ich mit […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar