Heute bin ich ein 3/4 Jahr alt …

Hallo,

heute darf ich – der Minimann – mich wieder zu Wort melden. Ich bin ein 3/4 Jahr alt und entdecke so vieles, das möchte ich euch erzählen:

  • ich bin ein freundlicher, kleiner Mann – wenn Menschen mich anlachen, lächle ich gerne zurück
  • ich entdecke meine Welt auf allen Vieren – Mama nennt mich liebevoll ihren „Wischlappen“
  • ich nehme sehr viel wahr und zeige meine Meinung dazu in meinen Gesichtszügen
  • ich baue meine Geschmacksnerven immer weiter aus
  • ich mag alles, was sich bewegt: das Autofahren, das Schwimmen im Wasser und auch die Spaziergänge im Buggy (aber auch mein Tragerucksack kommt noch gut zum Einsatz)
  • ich probiere meine ersten Schritte an den Händen von Papa und Mama
  • ich höre vor dem Zubettgehen so gerne zu, wie Mama oder Papa mir aus meiner Kinderbibel vorlesen, dann kann ich viel besser schlafen
  • ich schaue so gerne anderen Kindern beim Spielen im Park zu (das seht ihr auf den Fotos)
  • ich esse so gerne alles, was Mama mir kocht, aber auch das Stillen ist noch ganz schön wichtig
  • ich liebe es, wenn Papa mich kitzelt, da kann ich ganz lange und laut lachen

Nun die Mama: ich habe unserem kleinen Schatz für den Herbst eine gefütterte Weste aus Softshell und türkisem Jersey genäht. Diese ist beim Probenähen von Sonjas neuestem Schnitt, Garnelchens Mäntelchen und Hoodie, entstanden und kommt fast täglich zum Einsatz. Den Schnitt kann ich euch nur erneut wieder ans Herz legen, er ist so vielseitig und wandelbar. Bald zeige ich euch die beiden Hoodies, die ich ebenfalls genäht habe und auch meine Weste, die ihr auf dem letzten Bild sehen könnt. Bis dahin verabschieden sich der Minimann und ich uns bei euch und bedanken uns fürs Lesen,

herzlichst,

Schrift

Schnittmuster: Garnelchens Mäntelchen & Hoodie von Sonja
MaterialSoftshell und Jersey, Reißverschluss
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar