#Probenähen: Lanea

Ihr Lieben,

Tanja – besser bekannt als Sara&Julez – hat ein neues Schnittmuster herausgebracht, das ich vorab für sie probenähen durfte. Es ist die Lanea, eine dünne Bluse aus Webware, die durch die unterschiedlichen Ärmellängen (lang, 3/4 und ohne Ärmel) perfekt zwischen Frühjahr und Herbst passt. Durch den körperbetonten Schnitt wirkt sie weiblich und kann anhand der Stoffwahl einen sportlicheren oder festlicheren Touch erhalten. Dank der Abnäher an der Brust und im Rückenbereich hat diese Damenbluse trotz nicht-dehnbarer Stoffe eine gute Passform und ist für die Größen 32 – 52 ausgelegt. Sowohl der runde Saumabschluss am Rücken, als auch die Option der Knopfleiste sorgen für besondere Hingucker.

Ich habe während des Probenähens 3 Modelle genäht. Hier seht ihr die kurze sportliche Variante, die dank der Boote und der Farbwahl (blau-rot-weiß) maritim wirkt – genauso, wie ich es mag. Der dünne Baumwollstoff ist der Vintage Loveboat aus der Feder von CherryPicking und wurde hier gekauft. Den rot-weiß gestreiften habe ich hier erstanden.

Meine nächste Variante wirkt verspielt und romantisch. Hier habe ich rosa-gepunktete Baumwolle aus dem Fundus verwendet und diese mit einem Rosenstoff kombiniert. Außerdem habe ich die Knopfleiste mit Druckknöpfen von Stoff&Stil versehen und 3/4-Ärmel genäht.

Meine dritte Lanea ist sehr schlicht mit langen Ärmeln, in deren Saum ich ein Gummiband eingezogen habe. Diese habe ich ohne Knopfleiste, aber dafür mit aufgesetzter Brusttasche nach eigener Zeichnung genäht. Den grau-gepunkteten Baumwollstoff habe ich auf dem Neuköllner Stoffmarkt gekauft, den grünen im Hilco-OutletAuf das letzte Bild wollte unbedingt der Minimann mit drauf 🙂

Was meint ihr zur Lanea? Der Kauf des Ebooks lohnt sich, gell!? So ist jede Frau dem Anlass entsprechend passend gekleidet. Schaut doch bei Sara&Julez vorbei …

Meine drei Laneas schicke ich zu RUMS #32/16 und freue mich auf die vielen anderen kreativen Werke.

Liebste Grüße,

Schrift

Kommentare (1)

  • Liebe Sara, die pinke Version finde ich richtig klasse, da stimmt irgendwie alles 🙂 und sie steht die super klasse. Alle drei Modelle sind super schick!
    Liebe Grüße, Fredi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar