Miniquilt Ballon

Hallo, ihr Lieben,

ich schicke euch ganz liebe Grüße aus dem Urlaub!

Nun ist es an der Zeit, euch den nächsten Miniquilt zu zeigen. So langsam wächst ja meine Wand. Hier also die Nummer 3.

Auf Instagram habe ich einen Heißluftballon gesehen, der viele einzelne Blöcke eines großen Quilts dargestellt hat. Das brachte mich auf die Idee, selbst einen Ballon zu „patchen“ und diesen als Miniquilt zu verwenden. Er ähnelt vom Muster her Minimanns Krabbeldecke, besitzt aber ganz andere Maße (12″ x 16″, also ungefähr 30cm x 40cm).

Verwendet habe ich Reste meiner allerersten amerikanischen Patchworkstoffe: die Miss-Kate-Serie von Bonnie&Camille. Auch die Rückseite und das Binding entstammen derselben Reihe. Gequiltet habe ich diesen Mini mit geraden Nähten plus ein paar Ziernähten, um beispielsweise den Korb des Ballons hervorzuheben.

Meinen Ballon-Mini schicke ich zu RUMS#31/16 und zu ModernPatchMonday.

Habt es fein, ihr Lieben,

Schrift

Schreibe einen Kommentar