Meine Julitasche

Hallo, ihr Lieben,

nun neigt sich der Juli ja schon bald seinem Ende zu und ich habe euch noch gar nicht meine Monatstasche gezeigt. Das möchte ich gerne nachholen. Wie jeden Monat diesen Jahres nehme ich am Taschensewalong 2016 von Greenfietsen teil. Für Juli bedeutete das, eine Sommertasche zu nähen. Mit Sommer verbinde ich fröhliche Farben, Leichtigkeit und Entspannung. Diese Dinge sollten bei der Taschenwahl zum Ausdruck kommen. Nachdem ich das Web bezüglich Ideen durchforstet habe, stieß ich auf die Mozzie-Bag, die Katharina letztes Jahr als Sommertasche genäht hatte. Schon der erste Anblick hat mich überzeugt: diese sollte es werden.

Die Tasche könnt ihr als Freebook unter obigem Link downloaden. Bei meiner Stoffwahl entschied ich mich für einen mintfarbenen Stoff mit weiß-dunkelblauen Blüten, der so wunderschön frisch wirkt. Er stammt aus der Stoffreihe „Daysail“ von Bonnie and Camille. Den passenden Kombistoff habe ich sehr schnell in der dunkelblauen Baumwolle gefunden. Anders als in der Anleitung habe ich die Tasche zusätzlich mit einem dünnen Volumenvlies verstärkt, da ich für mich persönlich auf ein bisschen Stabilität nicht verzichten möchte. Die Bändel meiner Mozzie-Bag entstammen ebenfalls der Daysail-Reihe.

Meine Sommertasche besitzt für mich die ideale Größe, um die wichtigsten Dinge – wie eine Flasche Wasser, ein gutes Buch, Sonnencreme und diverse Kleinigkeiten – zu transportieren und dabei allein durch die Stoffwahl sommerliche Gefühle hervorzurufen (was es bei den aktuellen Temperaturen ja nicht braucht, gell!?).

Ich verlinke meine Sommertasche bei RUMS#29/16 und natürlich beim Taschensewalong2016 und freue mich, auf beiden Plattformen viele wunderschöne Exemplare und kreativen Werke zu bestaunen.

Euch wünsche ich schöne, erfrischende Momente und freue mich, von euch zu lesen.

Herzlichst,

Schrift

Kommentare (2)

  • Liebe Sara,
    ich freu mich total, dass du dir mein Schnittmuster für deine Sommertasche ausgesucht hast. Wunderschön ist sie geworden! ♥ Der sommerlich leichte Daysail-Stoff passt hervorragend dazu. 🙂
    Begeisterte Grüße von Katharina

    Antworten
    • Sara

      Liebe Katharina, ich danke dir! Der Schnitt ist einfach großartig!
      Liebe Grüße,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar