#Probenähen – Garnelenkrönchen

Guten Morgen, ihr Lieben,

jaaaaaa, ihr lest richtig, die Mama vom „Garnelchen“ – Sonja, Einzelstück by Sonchen – haut gerade ein (Fre-)Ebook nach dem anderen heraus. Und dieses Mal tatsächlich wieder mit „Free“ davor. Das Krönchen scheint auf den ersten Blick eine zuckersüße Kopfbedeckung für die Mädchen zu sein. Auf den zweiten Blick ist sie aber absolut jungstauglich und fand auch bei den „großen Mädchen“ im Probenähteam richtig Anklang. Im Tutorial erfahrt ihr, wie ihr ein Krönchen oder Stirnband auf jede Kopfgröße anpassen könnt. Dabei ist euch völlige Freiheit gelassen, wie ihr das Band verziert, was ihr darauf appliziert, plottet, stickt, … . Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Für den Minimann gab es eine maritime Anker-Variante, eine mit seinem Anfangsbuchstaben, wie auch mit einem Baustellenfahrzeug. Die meisten der Stoffe kaufte ich bei Sanetta, der Anker und der Lastwagen sind von Stoffresten von Alles für Selbermacher.

Ja, und auch die Mami hat ein Haarband bekommen. Das durftet ihr bereits hier letzten Donnerstag sehen.

Ich verlinke die Stirnbänder des Minimannes bei Sew Mini, Kiddikram und Made4boys.

Habt eine wunderschöne Woche,

herzlichst,

Schrift

Schreibe einen Kommentar