Heute bin ich 1/2 Jahr alt …

Hallo ihr,

ja, ich – der Minimann – melde mich zu Wort. Nun bin ich doch tatsächlich schon 1/2 Jahr alt. Und wisst ihr was? Ich habe ein ganz cooles Geschenk bekommen: meine erste eigene Krabbeldecke! Mama hat sie mir genäht und ich finde sie einfach super. Das Patchwork-Muster hat sie sich extra für mich ausgedacht.

Mit 1/2 Jahr …

… kann man richtig Quatsch mit mir machen.

… bin ich durch das viele Bewegen schneller müde.

… mag ich den Kinderwagen immer noch nicht – wieso auch?! Tragehilfe ist doch viiiiieeeel schöner!

… drehe ich mich total gerne auf den Bauch.

… kann ich schon fest selbständig sitzen.

… mag ich es sehr, im Schwimmbad zu sein.

… habe ich eine riesen Freude an anderen kleinen Kindern und Babys.

… brauche ich weiterhin die Körpernähe zu Mama & Papa.

… strahle ich mit meinem Spiegelbild um die Wette.

… brabbel ich munter vor mich hin. Dabei ist der Buchstabe „A“ mein liebster.

 

Bis bald,

-der Minimann

Meine Mama verwendete einen Charmpack von Riley Blake „Fly aweigh„, dunkelblaue Baumwolle und als Rückseite Wachstuch, so dass ich auch draußen darauf liegen kann.

Die Decke ist verlinkt bei Sew MiniKiddikram, Made4boys, ModernPatchworkMonday & Lovely Precuts.

Kommentare (3)

  • Hallo Miniman,

    das hat deine Mama aber total schick hin gekriegt, vor allem das Muster finde ich Klasse. Diese Decke wird dir bestimmt noch eine lange Zeit begleiten. Grüß mir die Mama schön und Danke ihr herzlich das sie das beim Modern Patch Monday geteilt hat.

    Liebe Gruesse,
    Iris Fitzpatrick

    Antworten
    • Sara

      Liebe Iris,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Habe ich gerne gemacht 🙂
      Liebe Grüße,
      Sara

      Antworten
  • […] Ballon zu „patchen“ und diesen als Miniquilt zu verwenden. Er ähnelt vom Muster her Minimanns Krabbeldecke, besitzt aber ganz andere Maße (12″ x 16″, also ungefähr 30cm x […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar