#Probenähen – Miniflip

Guten Morgen, ihr Lieben,

juhu, es war soweit: ich durfte für die liebe Evi von Aefflyn ihr neuestes Freebook (ja, ihr hört richtig: FREE), die Knickohrmütze Miniflip, Probe nähen. Es beinhaltet die Doppelgrößen 39/40 bis 53/54, liegt wunderbar am Kopf des Kindes an, so dass sie nicht verrutscht, und kann je nach Wunsch mit Ohrenbündchen oder ohne (wahlweise mit Bündchen oder Jersey) genäht werden.

Nicht nur das Nähen mit und für Evi hat viel Freude gemacht, sondern auch das Freebook an sich bereitet solch einen Spaß (ein schönes Ergebnis innerhalb kürzester Zeit), so dass ich einfach mal 5 Mützchen genäht habe. Sowohl die Passform, wie auch die Raffinesse mit den Öhrchen haben es mir so angetan, dass unser Minimann gerade beim Spazierengehen seine Miniflips trägt.

Das rosa-farbene gehört natürlich nicht unserem kleinen Schatz, sondern hat seine Cousine zur Geburt geschenkt bekommen. Da es bei uns im Familien- und Freundekreis dieses Jahr viel Zuwachs gibt, ist ein genähter Miniflip das perfekte Geschenk für die kleinen Erdenbürger.

Schaut mal selbst bei Evi vorbei und ich kann euch versprechen: das Nähen der Miniflips ist ansteckend.

Alles Liebe,

Schrift

Schreibe einen Kommentar