Minimann’s Nickianzug

Ihr Lieben,

der Minimann hat einen eigenen Nickianzug bekommen. Als ich das Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“ von Klimperklein gekauft habe, ist mir der Schnitt des Anzuges direkt ins Auge gestochen und ich wusste, der passt wunderbar zu unserem kleinen Schatz. Allerdings – damit er ihn auch an wärmeren Tagen tragen kann – habe ich die Ärmel weggelassen und stattdessen eine Kapuze (Schnitt: Mini JaWePu von Schnabelina) dran genäht.

Ich finde den Minimann zuckersüß in seinem neuen Anzug, oder was meint ihr?

Der wundervolle Nicki-Stoff ist von „felinchens„, das Bündchen von Stoff & Stil.

Bei der Knopfleiste habe ich die Methode des doppellagigen Einfassens mit der normalen Nähmaschine verwendet. Nächstes Mal muss ich darauf achten, das Bündchen breiter zuzuschneiden, damit die Jersey-Druckknöpfe auf dem Einfass-Streifen ihren Platz finden.

Nun wünsche ich euch einen wundervollen Start in die neue Woche,

liebste Grüße,

Schrift

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.