Miniquilt 2: Moda Love Quilt

Hallo, meine lieben Leser/Innen,

wie schnell doch die Wochen verfliegen, geht es euch nicht auch so? Nun haben wir wieder Donnerstag, bei den Näh-Bloggern auch „RUMS-Tag“ genannt und ich darf euch meinen zweiten Miniquilt präsentieren:

Good morning, my dear readers,

how time really flies … do you think the same? Again, today it’s Thursday – called „RUMS-day“ by sewing bloggers. I am happy to present you my second miniquilt:

Ich habe die Anleitung von Moda verwendet: den Moda Love Quilt, den man in 3 Größen aus Layer Cakes, Charm Packs und Mini Charm Packs nähen kann. Um meine Quilt-Wand weiter auszubauen – wie ich euch ja versprochen habe – habe ich mich für die kleinste Größe entschieden, weil alles andere den Rahmen sprengen würde.

I used the pattern of moda: the moda love quilt which can be sewn in 3 sizes out of a Layer Cake, a Charm Pack or a Mini Charm Pack. To build up my quilt-wall I chose the mini one because the others would be too large.

Die Stoffe entspringen der Stoffserie „Daysail“ von Bonnie & Camille. Die weißen Stoffquadrate sind von einem Charm Pack, ebenfalls von Moda, dem „Bella Solid. Rückseite und Binding stammen ebenfalls von Daysail.

Fabric is „Daysail“ by Bonnie and Camille, the white ones are out of a „Bella Solid“-Charm Pack. Binding and Backing is also Daysail.

Meine Quilt-Wand wächst nun langsam und darüber freue ich mich riesig!

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!

Liebste Grüße,

My quilt-wall is growing slowly and I am really happy about that.

Have a nice day, my dears!

Best wishes,

Schrift

Kommentare (6)

  • Liebe Sara,

    das ist ein super schöner Miniquilt. Gefällt mir richtig gut. Wenn du mgast kannst du diesen Post am kommenden Montag auch beim Modern Patch Monday verlinken. Das ist eine reine Patchworklinkparty und ich finde da gehört dieses Schätzchen unbedingt hin. Du findest die Linkparty bei moderncolognequilter.blogspot.de

    Liebe Grüße

    Judith

    Antworten
    • Sara

      Liebe Judith, das mache ich total gerne, danke für den Tipp!!
      liebe Grüße, Sara

      Antworten
  • Oh, der ist ja hübsch geworden <3
    Vielleicht magst du ihn ja bei meiner Lovely-Precuts Linkparty verlinken (http://www.fabulatoria.de/2016/01/lovely-precuts-linkparty/)

    Liebe Grüße, Carmen

    Antworten
    • Sara

      Das mache ich gerne, liebe Carmen!!

      Antworten
  • Total schönes Quilt! Ich muss mir mal gleich dein erstes Miniquilt anschauen =). Vielleicht sollte ich auch einfach eine kleine Quiltwand über unserem Sofa machen… bisher fehlt es mir da nämlich noch ein Hingucker =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
    • Sara

      Herzlichen Dank, liebe Christiane! Ja, das war auch der Grund, mit Miniquilts anzufangen: sie geben einem Zimmer ein einzigartiges Flair, wie ich finde 🙂
      Viel Freude dabei,
      Liebe Grüße,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar